Solarthermie-Check

Maßnahmen
mehr anzeigen
Veranstaltungen
Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.
mehr anzeigen
zurück
Maßnahmen
Aktuelles

Die KEM führt bewusstseinsbildende Maßnahmen durch ermöglicht die Förderung von mindestens 20 Anlagenchecks. Das Ziel dahinter ist, den Betrieb von Solaranlagen sicherer und effizienter zu gestalten. Um dies zu erreichen, sind regelmäßige Überprüfungen von Anlagen notwendig. Mit den Gemeinden und lokalen Stakeholdern wurden dazu Richtlinien erarbeitet, aus denen hervorgeht wie ein solcher Check ablaufen muss. Ein Protokoll gewährleistet die korrekte Überprüfung und Förderabwicklung. Über regionale Medien, die Webseite und die Gemeindezeitungen wurde die diese Aktion schon intensiv beworben. Im vergangenen Jahr konnten schon viele Interessenten die Förderaktion nützen. Die Abwicklung und die Umsetzung läuft über den MRM und wird auch im Jahr 2022 weitergeführt

zurück